Gaming: Diese Tablets eignen sich dafür passend

Für alle Zocker, die auch gerne unterwegs spielen, muss ein Tablet einige Kriterien erfüllen. Es muss insgesamt ein starker Allrounder sein, welches durch ein großes Display und eine eine bedienerfreundliche Oberfläche perfekt für mobile Spiele geeignet ist. Für ein hochwertiges Gaming Tablet muss schon einiges an Geld hingeblättert werden. Qualität hat bekanntlich ihren Preis. Ein Tablet ist im Vergleich zu einem PC aber immer noch die günstigste Alternative. Auch im direkten Vergleich mit einem Smartphone schneidet das Tablet besser ab, da eine größere Display Diagonale zur Verfügung steht.

Ein gutes Display für alle Zocker

Ein Tablet benötigt ein großes Angebot an Spiele Apps. Zur Zeit bieten das nur die Modelle mit iOS und Android an, was die Möglichkeiten etwas begrenzt. Auf das Windows 8 Tablet kann fast jedes PC Spiel installiert werden. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass die Spiele mit der Touchbedienung kompatibel sind. Außerdem sollte sie auf die verbaute Hardware optimiert werden.

Das Sony Xperia Table S hat viele Vorteile

Eines der besten Tablets für Zocker ist Xperia Tablet S von Sony. Es verfügt über ein schlankes Alu-Gehäuse und Adroid 4. Zusätzlich hat es den Vorteil, dass es sehr leicht ist und gut in der Hand liegt. Das Tablet hat mit seiner 9,4 Zoll Diagonale und seinem Gewicht von 550 g die besten Voraussetzungen für ein intensives Zocken. Das Display bietet die besten Messwerte wie zum Beispiels einen Schachbrettkontrast: 144:1. Ein besonderes Highlight ist die Playstation Zertifizierung. Alle Spiele, die über die Playstation Vita in einem PlayStation Store gekauft wurden, können auch auf dem Tablet heruntergeladen und kostenlos gespielt werden.

Das iPad 4 ist sehr komfortabel

Das iPad 4 bietet eine hohe Auflösung. Neben dem Nexus 10 handelt es sich hierbei um eines der hochwertigsten Tablets, die noch lange nicht zum alten Eisen zählen. Die Leistung des Prozessors des integrierten A6X ist überdurchschnittlich gut. Eine herausragende 3D Leistung des eingelassenen Power VR Chips ist eines der höchsten Leistungen, die möglich sind. Auch bei der Akku-Laufzeit bietet das iPad gegenüber anderen Modellen viele Vorzüge. Mit diesem Tablet kann am längsten unterwegs gespielt werden.

Das Tablet Nexus 10 hat eine hohe Auflösung

Das Nexus 10 Tablet mit seinen 2.560 x 1.600 Pixeln bietet eine hohe Auflösung, dass bei vielen Spielen hervorragend zur Geltung kommt. Aber auch mit der Leistung des Tablets kann jeder Zocker zufrieden sein. Mit seiner 3D-Leistung gehört das Nexus 10 zu einem der besten Tablets, die bei den Android Geräten auf dem Markt zu finden sind. Mit dem iPad kann es trotzdem nicht ganz mithalten.