Highend Smartphone – LG G4 mit hochauflösender Kamera

Die Ausstattung des LG G4

Optik und Haptik
LG ist sich bei der Optik seines neuen Android Phones auf den ersten Blick treu geblieben. Das G4 hat wie sein Vorgänger das G3 einen gebogenen Rücken. Beim Neuen in der Serie kann man zwischen der teureren Variante mit Lederrücken oder dem günstigen Kunststoffrücken wählen.
Womit wir direkt bei der Haptik sind. Das Leder bietet ein einzigartiges, eventuell gewöhnungsbedürftiges Handgefühl.
Die Abmessungen von 148, 9 mm x 76, 1 mm x 6, 3 mm bis 9, 8 mm sind großzügig gemessen und nicht für jede Handgröße zur Einhandbedienung geeignet. Das Gewicht von 155 Gramm macht sich in der Hosentasche bemerkbar.

Technik
Der 5, 5 Zoll große Bildschirm liefert mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln eine brillante Auflösung. Kanten und einzelne Pixel bleiben dem Nutzer erspart.

Die Darstellung von Bildern ist klar und wird in realistischen Farben dargestellt.
Durch die IPS-Quantum-Pixel-Technologie soll der Bildschirm fünfundzwanzig Prozent heller sein als beim LG 3.
Das Herz des LG G4 bildet der Snapdragon 808 mit 1, 8 GHz und sechs Prozessorkernen. Der Arbeitsspeicher liegt bei 3 GB.
Einen Speicher von 32 GB bringt das LG G4 von Beginn an mit. Der Speicher soll sich bis 2 TB erweitern lassen. Dumm, dass sich diese Möglichkeit der Kontrolle entzieht. Derzeit gibt es keine Speicherkarten in der Größenordnung auf dem Markt.

Die Kamera
Als absolute Besonderheit beim LG 4 punktet die Kamera.
16 MP bringt die Kamera mit. Das Besondere ist eher in der Offenblende von F 1. 8 und dem großen Bildsensor zu finden.
Die Kamera schafft es bei schwachem Licht, Bilder von ausgezeichnetem Detailreichtum zu schießen. Das Blitzlicht leuchtet gut aus.

Die Auslöseverzögerung liegt bei 0, 69 Sekunden.
Ein neuer Bildstabilisator und der Autolaserfokus runden die Kamerafunktionen ab.
Die Bedienbarkeit ist im Expertenmodus mit einer Menge persönlicher Einstellungsmöglichkeiten gegeben. Wem das zuviel ist, der kann auf die halb automatische Funktion zurückgreifen.
Die Bilder der 8 MP Frontkamera erscheinen ausreichend scharf.
Filmaufnahmen sind bis 4 K realisierbar.

Handling, Akku und Features

Wer noch kein LG in der Hand hatte, muss sich an die Tastenbelegung gewöhnen, die gegenüber anderen Modellen anders ausgelegt wurde.

Ein Fingerabdrucksensor ist nicht vorhanden. Aber über eine Knocking Funktion kann das Gerät entsperrt werden.
Ein weiterer Vorteil des LG G4 ist der austauschbare Akku. Der Akku hat eine Leistung von 3000 mA/ h. Diese Leistung benötigt er allerdings auch, um die Kamera mit genügend Energie zu versorgen.
TE Cat6, WLAN-ac und Bluetooth gehören zum Standard.