Aufladen des Smartphones von unterwegs!

Das Aufladen des Smartphones von zu Hause aus, war gestern! Heute lädt man sein Smartphone einfach bequem unterwegs auf. Möglich macht’s ein besonderes Gadget, ein Gürtel, wie beispielsweise dem sogenannten XOO Belt von Nifty.

Design trifft auf Funktionalität

 
Äußerlich sieht der Gürtel wie ein ganz normaler Gürtel aus. Das gegerbte Leder und die ansprechende Schnalle lassen nicht vermuten, dass es sich hier in Wahrheit um ein besonderes Gadget handelt, mit dem das Smartphone einfach unterwegs aufgeladen werden kann. Im Gürtel und dessen Schnalle befinden sich hochwertige Lithium Polymer Akkus, die das Smartphone ohne Probleme mehrfach aufladen können. Der Gürtel selbst wird übrigens einfach über USB wieder aufgeladen!

Wo liegen die Vorteile?

 
Nun wer kennt es nicht, das Handy hat man dieses Mal zwar nicht auf dem Küchentisch vergessen, doch das Aufladen am Vortag schon! Der Gürtel bringt etwas mehr Flexibilität ins Leben und bietet den Vorteil, dass man nun nicht mehr den ganzen Tag mit einem leeren Handy-Akku leben muss. Das Aufladen erfolgt problemlos im Büro oder auch während der Shoppingtour. Was noch vor einigen Jahren undenkbar gewesen wäre, ist heute bereits Realität und bringt uns mehr Komfort in unseren Alltag. Wer also das nächste Mal auf das Aufladen des Smartphones vergisst, braucht sich mit solch einem Gürtel keine Sorgen um verpasste Anrufe, Kurznachrichten oder Tweets mehr zu machen!

Wie funktioniert es und wie kam man auf die Idee?

 
Bei Nifty fragte man sich eines Tages, welche Dinge außer dem Telefon, die meisten von uns täglich dabei haben. Schnell fiel die Wahl auf den Gürtel. Es entstand ein einfacher, schlichter Gürtel, der mit einer silbernen Schnalle überzeugen kann. Im Gürtel selbst befinden sich sechs Batterieschichten, in der Schnalle hat der hochwertige Lithium-Ionen-Akku seinen Platz. 2.100 mAh stehen somit insgesamt zur Verfügung! Auf der Innenseite der Schnalle befindet sich ein verstecktes USB-Kabel, das ein problemloses Aufladen des Smartphones ermöglicht. Das Smartphone selbst wird dazu einfach in die Hosentasche gesteckt. Den Gürtel selbst lädt man einfach über den USB-Anschluss wieder auf. Auch der Ladestatus wird bei Knopfdruck angezeigt!

Für wen ist dieses Gadget geeignet?

 
Der Gürtel eignet sich wohl für alle, die ihr Smartphone auch unterwegs aufladen und somit eine vollkommen neue Freiheit genießen wollen. Die Handhabung ist denkbar einfach und überzeugt bei diesem Gadget ebenso, wie das Design des Gürtels. Auf den ersten oder zweiten Blick wird wohl niemand auf die Idee kommen, dass es sich dabei um ein portables Ladegerät für das Smartphone handelt. Wer dieser neuen Freiheit des Aufladens also etwas abgewinnen kann, wird von dem Gadget wohl voll und ganz begeistert sein!