Smartphone unter der Dusche – HOYO Hülle ist die Lösung dafür

Die HOYO Hülle bietet Handy-Spaß unter der Dusche

Für alle die sich auch unter der Dusche nicht von ihrem heißgeliebten Smartphone trennen können, gibt es nun mit der HOYO Hülle eine effektive Möglichkeit, das Handy mit ins Wasser zu nehmen. Ein auf den ersten Blick simpler Plastikbeutel, schützt das Handy vor Wasserspritzer. Der Kunststoffbeutel ist transparent, das Smartphone bestens geschützt und damit stehen Anrufen oder der Nutzung von Webseiten unter der Dusche, nichts mehr im Wege. Die Realisierung der HOYO Hülle gelang allerdings erst über die Plattform Kickstarter. Die zunächst einfache Idee begeisterte die Nutzer. Mittlerweile wurde das Projekt vollständig finanziert und die erste Auslieferung der Hüllen steht bald bevor.

Smartphones bis 5,3 Zoll werden unterstützt

Wer die Hülle selber nutzen möchte sollte wissen, dass lediglich Smartphones bis zu einer Größe von maximal 5,3 Zoll unterstützt werden. Prinzipiell bietet die Hülle also fast allen Smartphones genügend Platz unter der Dusche. Möglich machen dies die beiden Komponenten Saugnapf und Plastikhülle. Zunächst wird das Smartphone vor dem Duschen in die Hülle gelegt. Mit der Hilfe des Saugnapfs lässt sich das ganze Produkt anschließend an die Duschwand befestigen und fest verschließen. Dadurch wird das Handy optimal vor dem Wasser geschützt, durch die transparente Hülle lässt es sich jedoch problemlos weiter bedienen.

Das Loch im Duschvorhang

Eine zweite Verwendungsmöglichkeit bietet sich mit diesem Produkt ebenfalls an. Denn der Erfinder der HOYO Hülle hat auch den langfristigen Gebrauch mit in die Planung und Entwicklung einkalkuliert. Dazu muss allerdings der Duschvorhang geopfert werden. In diesem wird an gewünschter Stelle ein kreisrundes Loch hinein geschnitten. Von beiden Seiten wird der mitgelieferte Plastikaufsatz der HOYO Hülle montiert. Dieser hält die Plastikhülle sicher am Duschvorhang. Wichtig hierbei ist es, die Öffnung des Lochs nach außen zu legen.

Einfach eingeworfen und geschützt

Beim morgendlichen Duschvorgang wird das Handy einfach von außen durch das Loch geworfen und landet danach sicher in der Hülle, die sich auf der inneren Seite des Duschvorhangs befindet. Jetzt kann das Handy wie gewohnt genutzt werden. Wasser wird auf diese Weise nicht in die Hülle einfließen, da sich die Öffnung des Lochs auf der äußeren Seite des Vorhangs befindet. Die Lösung stellt für viele Menschen die morgens nicht viel Zeit haben eine ideale Lösung dar. Ohne großartiges Öffnen und schließen, wird dem Handy mit der HOYO Hülle eine wasserdichte Basis spendiert. Was die HOYO Hülle hierzulande kosten wird steht allerdings noch nicht fest. Doch schon jetzt zeigt sich das die simple Idee einen hohen Kundenkreis anziehen wird